Suche
  • info@diebasis-braunschweig.de
Suche Menü

Dirk Schadt

Alter: 43
Beruf: Soziologe & kulinarischer Tourguide

Kandidat:
Rat der Stadt & Stadtbezirksrat

Wahlbereich:
Nördlicher Ring (33)
Nordstadt-Schunteraue (330)

Stadtrat:
Ich kandidiere, weil ich als Basisdemokrat allen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt die Möglichkeit geben möchte, sich direkt an der Gestaltung der Politik zu beteiligen im Sinne von: „Keine Entscheidung über uns – ohne uns!“
Mein wichtigstes Ziel im Rat ist, Beteiligungsformen wie z.B. die Ideenplattform „mitreden.braunschweig.de“ zu stärken.
Ich lebe gern in Braunschweig, weil Braunschweig mindestens die zweitschönste Stadt der Welt ist, wenn man weiß, wo man die Augen schließen muss.

Stadtbezirksrat:
Ich kandidiere, weil ich gerne als Dienstleister für die Bürgerinnen und Bürger der Nordstadt tätig bin.
Mein wichtigstes Ziel im Stadtbezirksrat ist, die Beteiligungsmöglichkeiten im Bezirk zu stärken und einen direkten Zugang zur Politik für alle zu ermöglichen.
Ich lebe gern in der Nordstadt, weil die Schunteraue, die „Nordstadtoase“, der Dowesee und der Ölper See Balsam für meine Seele sind.