Suche
  • info@diebasis-braunschweig.de
Suche Menü

Andrea Hillner

Alter: 56
Beruf: Dipl. Biologin; tätig als Reha-Leitung im Injoy Lady BS

Ratsfrau:
Rat der Stadt Braunschweig

Wahlbereich:
Südost (21), Südstadt-Rautheim-Mascherode (212)

Stadtrat:
Ich kandidiere, weil ich den Menschen mehr Mitspracherecht in der Politik geben möchte, nach dem Basis-Motto „Gebe deine Stimme ab, aber behalte sie trotzdem.“ Ich möchte mehr Transparenz schaffen und die Bürger zum aktiven Mitmachen einladen.
Als Radfahrerin ohne Auto ist es mir darüber hinaus ein großes Anliegen, bezahlbare Alternativen zum Auto auszubauen.
Ich lebe seit 15 Jahren gerne in Braunschweig, weil ich diese Stadt lieben und schätzen gelernt habe mit ihren vielen grünen Ecken und liebenswerten Menschen.

Stadtbezirksrat:
Ich kandidiere, weil ich direkt vor Ort Ansprechpartner für die Menschen im Südwesten Braunschweigs sein möchte, zum Mitmachen und Mitgestalten animieren, um unser lebenswertes südöstliches Braunschweig zu erhalten und auszubauen. Die Verbesserung der dezentralen Versorgung ist hierbei ein wichtiges Ziel.
Ich lebe gerne im Lindenberg, weil es in Stadtnähe ist, aber doch ein wenig liebenswerten Dorfcharakter besitzt.